Bertl

Hermann Wiesmayr

Geboren am 05.03.1953 in Salzburg. Er begann mit fünf Jahren mit dem Akkordeon-Unterricht für 13 Jahre – spielte sogar in einem klassischen Akkordeon-Orchester, welches vorwiegend Operette spielte. Im Alter von 15 Jahren wurde er Bandmitglied bei den "Dreamers“ und wechselte auf die Orgel. Weiter ging es in Folge mit diversen Bands. Übrig blieben bis heute  “The Greyhounds"  und "Wide open".
Bei diesen Bands ist er auf der Hammond-Orgel und am Piano in Sachen Blues und Rock tätig. Doch seit einigen Jahren betreibt er so nebenbei als Hobby das „Wiener-Liedgut“, welches sich nun als echter Renner bei den Bradlgeigern entwickelte. Unverkennbar hört man auch am Akkordeon die Blues-Wurzeln heraus, welche sich wunderbar mit der  Wiener Musik verbinden lassen.
Sein Akkordeon, eine „echte Pigini“ aus Italien importiert, lässt keine klanglichen Wünsche offen und ist ideal für diesen Mix aus "Wienerliedern" und "Blues“.
Sein Motto: Egal welche Musik gespielt wird, sie sollte einfach nur gut sein!

zurück